Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

In meiner  Naturheilpraxis arbeite ich mit ganzheitlichen Therapieansätzen. Für mich ist eine Krankheit oder ein Schmerz der Ausdruck des Körpers auf bestimmte Missstände oder Dissonanzen im physischen oder im psychischen Bereich des Menschen aufmerksam zu machen. Deshalb ist es eigentlich nur selbstverständlich den Körper auf allen Ebenen zu untersuchen - von der körperlichen bis zur geistigen Ebene - und eine ganzheitliche Therapie daraus zu generieren.

Für dieses Therapiekonzept habe ich mir folgende Therapiearten angeeignet, die ich immer wieder miteinander kombiniere und auf den einzelnen Menschen abstimme:

- Yogatherapie

- Ayurveda

- Craniosacrale Osteopathie für Erwachsene und Babys

- Kinesiologie

- Hypnotherapie

- Homöopathie nach Ravi Roy

 

Daraus entsteht dann ein individueller, ganzheitlicher Behandlungsplan, den ich eigens auf den zu behandelnden Menschen zugeschnitten habe.

Da ich in meinen Yogakursen auch Schwangere und Mütter mit Babys unterrichte, habe ich mich auch auf dem Gebiet der Naturheilkunde für Frauen und Babys/Kinder weitergebildet.